Buchgestaltung – Leadership für Politik und Wirtschaft – Herausgeber Elmar Niederhaus & Helmut Fuchs

Wir glauben, dass Vision und Handeln in Verantwortung gemeinsam Werte schafft. Das Werk ist die Folge dieser Überzeugung. Es wurde möglich, weil Einzelne bereit waren, ihre Gedanken und Erfahrungen zu teilen. Auch wenn jeder Beitrag für sich stehen könnte, so ist es doch erst die Summe aller Gastbeiträge verbunden mit den Einlassungen der Herausgeber, die den Wert des Werkes als Ganzes schaffen.

„Wissen Sie, Herr Habets, für uns ist die Idee der Verbindung von ganz zentraler Bedeutung. Diese muss bildhaft zum Ausdruck kommen. Der Umschlag soll die Autoren wie einen Mantel kleiden und die graphische Darstellung soll ihre Verbundenheit visualisieren. Dies soll sich dann auch im Layout des Textes fortsetzen.“

Auszug aus der Besprechung Buchgestaltung zwischen Harald Habets von habets | firmendesign sowie Elmar Niederhaus und Helmut Fuchs, den Herausgebern von Leadership für Politik und Wirtschaft.

>> Weitere Einblicke zum Buch und erste Rezensionen bei Amazon.de

RZ-Cover-Buch-Leadership_print72

Mehr zum Thema auf dem Blog „Leadership für Politik und Wirtschaft

 

Elmar Niederhaus und Helmut Fuchs stellten am Montag den 17. Juni 2013 ihr neues Buch Leadership für Politik und Wirtschaft im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf vor. Energiewende, Digitale Welt, Mobilität – drei Beispiele, die für einen nahezu dramatischen Wandel in unserer Gesellschaft stehen, die unsere Gesellschaft bereits verändert haben und nachhaltig weiter verändern werden. Über 40 Personen folgten der Einladung und nahmen an der Buchpräsentation teil. Darunter Gastautoren, Freunde und Partner sowie Innenminister a.D. Dr. jur. Ingo Wolf MdL, der auch einen Beitrag für Leadership für Politik und Wirtschaft geschrieben hat. Sein Titel lautet „Regierungsverantwortung – eine Aufforderung zur politischen Führung“.